Infos - Motorrad und Reisen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Infos

Tipps


Infos zu Tour suchen wir vorher zusammen wenn es geht wissen wir auch im groben wo es langgehen soll und was wir sehen wollen damit man unterwegs nicht zuviel Zeit verliert die verbringen wir lieber mit fahren. Dabei haben wir auf jeden Fall Kartenmaterial sorgt für ständigen Gesprächsstoff " wo sind wir ? sicher ?"und vielleicht Reiseführer.


Sehr Hilfreich und was oft genutzt wir ist das Handy da es ja anscheinend für alles heute App´s gibt. Bitte aber auf Roaming Gebühren achten sehr WICHTIG !!!!  damit es nachher keine Böse Überraschung gibt und das Geld für die nächste Tour erst mal zum Netzanbieter überwiesen werden muss. Roaming Tarife gibt es fürs Ausland extra, beim Anbieter vorher erfragen und für die Urlaubszeit dazu buchen, wird jedenfalls bei T-Mobile so angeboten.


Hier ein paar Beispiel App´s die ich für Schottland nutze solche oder in der Art gibt es aber fast für jedes Land.

Campingplätze mit Infos
                 
                  

Dasselbe nur für Bed & Breakfast
                
                     
                    

Wi-Fi Finder
                
                 

Reiseführer mit vielen Infos
 
                  

Navigationssoftware von Navigon

                 

Navigationssoftware von TomTom

                    

Wetter App

                  

..und wenn gar nichts mehr hilft

                 


Beim ADAC gibt es wunderbare Karten mit eingezeichneten Touren, für Mitglieder sind die einmal jährlich umsonst aber man kann die glaub ich auch kaufen. Die Karten sind wohl nicht sehr haltbar also behutsam mit umgehen, aber die Touren die darauf eingezeichnet sind kann man gut fahren hab noch keine richtig schlechte gefunden. Das Einzige Manko  das nicht alle Orte eingezeichnet sind das verwirrt einen schon mal und die schlechte Qualität des Materials aber für einen Urlaub reicht es.

   


           

            

 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü